Marke und Positionierung bringen Ihre Unternehmensstrategie, Ihre Werte und Ihre Leistungsversprechen zum Ausdruck. Zusammen bilden sie zentrale Grundlagen für Ihre Kommunikation und Ihr Marketing.
 

Ob Sie demnächst Ihre Geschäftstätigkeit aufnehmen, als Start-Up bereits aktiv sind oder schon länger im Markt etabliert sind und den nächsten Entwicklungsschritt nehmen möchten – wie unterstützen Sie dabei, Ihre Unternehmensstrategie in Marke und Positionierung umzusetzen.

Marke

Eine Marke ist weit mehr als Design. Sie ist die verdichtete Essenz Ihres Unternehmens. Sie schafft eine emotionale Bindung mit Ihren Zielgruppen und vermittelt Vertrauen.

Angebot

  • Namensfindung und Claim/Byline

  • Markenarchitekturen und Markensysteme

  • Marken-/Brandingstrategien

  • Visuelle Umsetzung von Marken (Corporate Design)

content-1.jpg

Positionierung

Die Positionierung definiert, wie Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt von den Zielgruppen wahrgenommen werden soll und was Ihre Marke einzigartig macht. Ein klares Profil ist Grundlage für einen individuellen, starken Auftritt nach innen und aussen.

Angebot

  • Entwickeln und Schärfen von Profilen für Unternehmen, Geschäftsfelder und Produkte

  • Erkennen und Realisieren von Differenzierungspotentialen

  • Erarbeiten und Umsetzen von nachhaltigen Kommunikationsbotschaften (Konzept und Umsetzung)

content-1.jpg

Referenzen

Neurochirurgie Knutti

Positionierung und neuer Gesamtauftritt für die Neurochirugie Knutti