Gesundheit und Medizin
Healthcare Marketing im Wandel
Digitaler, transparenter und schneller – Gesellschaft und Gesundheitswesen wandeln sich.
Die Sicht auf Medizin als Dienstleistung, informierte und anspruchsvolle Patienten oder die Erwartungen an die «Convenience» und Verfügbarkeit aus anderen Lebensbereichen stellen neue Anforderungen an Kommunikation und Marketing.
Dialog und Interaktion
Patienten beteiligen sich aktiv an Entscheidungen zu ihrer Gesundheit, recherchieren im Vorfeld, hinterfragen und fordern heraus. Sachliche wie empathische Kommunikation, Dialog auf Augenhöhe und die Möglichkeit direkter Interaktion mit Unternehmen und Leistungerbringern sind ihnen wichtig.
Zielgruppengerecht
Ob gegenüber Patienten, Kunden, Partnern, Zuweisern oder Meinungsbildnern, ob digital oder analog - zielgruppengerecht kommunizieren, professionell auftreten, sein Image pflegen, das sind die Herausforderungen.
Ob für Unternehmen in Medizintechnik und Pharma, für Start-Ups in eHealth, für Leistungserbringer im Gesundheitswesen oder für Ärztinnen und Ärzte mit eigener Praxis - wir bringen unser Know-how ein.
Was bleibt: von Mensch zu Mensch
Bei aller Dynamik, rasantem Wandel und technologischen Möglichkeiten, trotz aller strategischen Überlegungen und sorgfältiger Massnahmenplanung – Empfänger von Leistungen und Produkten sind Menschen. Ihre Gesundheit ist individuell und ganz persönlich.
Darum sind wir überzeugt: schlussendlich geht es um die Kommunikation von Mensch zu Mensch, egal über welche Wege und Kanäle.
Interessiert, mehr zu erfahren?
Marke und Positionierung
Strategie und Konzept
Logo und Corporate Design
Kommunikation und Marketing
Texte
Massgeschneidertes Angebot
für Ärzte und medizinische Zentren
Weil immer mehr Ärzte und medizinische Zentren Wert auf eine professionelle Kommunikation und einen attraktiven Auftritt legen, haben wir für sie ein eigenes Angebot geschaffen: