Fresenius Kabi plante, mit SiderAL Ferrum ein neuartiges Eisenpräparat auf den Markt zu bringen. Das Nahrungsergänzungsmittel ist in Apotheken und Drogerien erhältlich und richtet sich direkt an Endkundinnen und Endkunden.

Als Teil der Lancierungsstrategie galt es, eine Content Marketing Strategie zu entwickeln mit dem Ziel, «Eisenmangel» zum Thema zu machen und das Bewusstsein für diese häufige Mangelerscheinung bei den Zielgruppen zu stärken - und gleichzeitig das neue Produkt zu positionieren.

Mit einer Google Ads Kampagne wird das neue Produkt nun längerfristig begleitet und unterstützt.

Website-Konzeption von antiva für www.eisenmangelinfo.ch

Unsere Arbeit

  • Workshop

  • Content Marketing Strategie

  • Website-Konzeption mit Navigationsstruktur und Wireframes

  • Briefing der Design-Agentur von Fresenius Kabi

  • Web-Texte und SEO

  • Verschiedene PR-Texte für Apotheken- und Drogerie-Zeitschriften

  • Beratung und Realisation eine Google Ads Kampagne (digitales Marketing)

Eisenmangel - kompakt und übersichtlich erklärt

Die neue Website trennt Wissens- und Produktteil klar und informiert übersichtlich und in für Laien verständlicher Sprache über Eisenmangel:
 

  • Symptome

  • Ursachen

  • Behandlung

  • Risikogruppen

  • Eisenbedarf

  • inkl. Online-Selbsttest zum Eisenmangel-Risiko

Website-Konzeption von antiva für www.eisenmangelinfo.ch
Website-Konzeption von antiva für www.eisenmangelinfo.ch
Website-Konzeption von antiva für www.eisenmangelinfo.ch
Website-Konzeption von antiva für www.eisenmangelinfo.ch
Website-Konzeption von antiva für www.eisenmangelinfo.ch
Website-Konzeption von antiva für www.eisenmangelinfo.ch

Konzept, Briefing für Responsive Design, Texte und SEO: Irene Dörig
Webdesign: Premotion, Luzern
Programmierung: Rocket, Luzern